Categories:

Das ist es jetzt also für die nächsten 5 Wochen. Wenn es in Kleinmachnow winterlich trüb und stimmungsdrückend ist, muss man sich ja nicht, wenn man „nichts“ zu tun hat (jetzt bloß keine Missverständnisse: Ich hab viel zu tun, aber eben keinen Job 9-5 mehr und im Garten ist auch nicht viel los) dem Winterblues zwanghaft aussetzen. Daher das „Experiment“: Irgendwo den Januar und Februar aussitzen, wo es angenehmere Temperaturen hat. Das praktizieren offensichtlich viele, jedenfalls war der Flieger voll von älteren Herrschaften, die das wohl schon kultiviert haben. Und am gleichen Tag gingen vom BER noch vier weitere Maschinen nach Teneriffa. Die drei Pärchen um die 80 vor mir, waren nur mal kurz zum Besuch beim Doktor in Deutschland. Mal wieder die Werte checken lassen. Sind seit 25 Jahren hier, sprechen aber kein Wort spanisch. Was die alles über „ihre“ Insel erzählen wollten! (ich bin ja der Sozialspastiker, meint Sylke und daher hab ich auch nicht wirklich zugehört). Der Typ neben mir war 86, sah aus wie 70, bleibt bis März und verbringt den Sommer in seiner Datsche in Tegel um im November wieder hierher umzusiedeln. 

Aber genug Rentner-Bashing. 

Ich musste ja noch warten, bis die Buze fertig geputzt war. Nachdem ich schon eine Stunde auf meinen Koffer gewartet hatte und auch der Check-In bei der Autovermietung noch eine halbe Stunde dauerte. Aber letztlich lief alles glatt. Hurrah!

Eigentlich wollten wir das Überwintern ja auf unserer Lieblingsinsel Madeira ausprobieren, aber da hat es gerade nur 12 Grad, hier 22. Ich sitze jedenfalls jetzt um 19:30 -hier 18:30- noch draußen beim Sonnenuntergang, aber auch schon mit Sweatshirt. Trotzdem: Cool.

Ich saß noch lange draußen, da war es in Kleinmachnow schon zappenduster. So in ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt. Und ganz am Rande: Die Hütte hat Glasfaseranschluss und ein sehr schnelles Internet.

Heute passiert nichts mehr. Morgen werde ich dann mal die Gegend erkunden und Euch ausführlich informieren. Jetzt genehmige ich mir einen Jambon und einen Quiesa zu einem guten Rioja. Buenas noches amigos!

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner