Categories:

Heute Früh gab es erst mal Balkon-Kino. Unser Nachbar hat eine Lieferung Gartenfliesen bekommen und ein paar Säcke Estrich zum Verlegen. Das geht hier natürlich nicht so einfach. Wie soll denn ein LKW durch die Gassen kommen, passt ja nicht mal ein Fiat 500 durch. Jedenfalls um 8:30 donnert ein Hubschrauber an unserem Balkon vorbei -wir sind fast aus dem Bett gefallen- um dann pünktlich um 9:00 die Säcke und Paletten unter uns abzuliefern. War cool. Der Pilot hat uns (wir im Schlafanzug auf dem Balkon) dann nochmal freundlich zugewunken.

Dann hieß es: „Arrivederci, Cinque Terre“ und wir sind mit Lancelot formaly known as Schorsch nach Mailand gefahren, durch strömenden Regen. Den haben wir uns wohl an den Auspuff geklebt. 100 x gecheckt, ob unsere Wohnung und das Parkhaus auch in einem Bereich liegen, den man befahren darf als Tourist. Und dann, im engen Mailänder Parkhaus, nimmt uns der Park-Concierge die Schlüssel ab, drückt uns einen Zettel in die Hand, wir haben gerade noch Zeit, eine frische Unterhose in die Tasche zu packen. Und weg ist Lancelot. Hoffentlich nicht auf Nimmer-Wiedersehen!

Unsere AirBnB Wohnung liegt in einem netten Hinterhof ziemlich zentral in Mailand. Gleich im 1. Stock an dem Durchgang.
Natürlich sind wir am Dom vorbei geschlendert. Drinnen waren wir ja schon mal. Aber ist immer wieder beeindruckend.

Ein bisschen durch Mailand treiben lassen. Dom und Aperitivo am späten Nachmittag. Da mussten wir unsere Abendessen-Reservierung gleich mal stornieren. Wie soll das denn gehen? Wer hat denn nach solchen Portionen an späten Abend schon wieder Hunger. (Vielleicht ich, aber das braucht ja niemand zu wissen. Ich habe nämlich ein Fress-Gen.)

Zuerst dachten wir, dass im Viertel Navigli die Bürgersteige hochgeklappt worden wären, aber wir waren einfach in der falschen Straße und es war einfach kein Sommerwetter. Da ist es hier dann nämlich um diese Zeit brechend voll.
Die Kneipe für unseren Aperitivo hatte etwas von Halloween. Ist ja bald.
Danach waren wir jedenfalls satt. War aber lecker.

Morgen gibt es Frühstück mit Anna und dann werden wir wohl machen, was man in Mailand macht: Shoppen. Godetevi la serata, amici!

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner