Heute Früh 6:00 Uhr klingelt der Wecker. Weiterflug nach Adelaide um 9:30 Uhr. Beim obligatorischen (löslichen) Kaffee im Bett stellen wir fest, dass unser Flug von Sydney nach Adelaide gecancelt wurde. Da blieb nichts anderes, als umzubuchen und versuchen weiter zu schlafen (aber genervt waren wir schon).
Aber so hatten wir wenigstens Zeit, den in meinem Reiseführer unter Punkt 3 erwähnten Tipp „Fahrt mit der Fähre nach Manly“ zu machen.
Diesmal ein anderer Blick auf die Brücke, andere Leute beim Surfen bewundert, in einem anderen Café gefrühstückt, einen anderen schönen Küstenweg gewandert, an einem anderen wunderschönen Ort die Seele baumeln lassen.
Beim Abflug von Sydney hatten wir nicht nur eine halbe Stunde Verspätung, sondern die Zeitverschiebung zwischen diesen beiden Städten beträgt auch 30 Minuten. Wie verrückt ist das denn?
Aber noch viel verrückter war, dass (und das ist ausdrücklich kein Scherz) der Flugkapitän in Sydney das Flugzeug zu voll getankt hat und deshalb nicht das ganze Gepäck transportiert werden konnte. Zu viel Gewicht! Circa 30 Koffer sind in Sydney geblieben. Leider war der Koffer meines Freundes dabei. Ein gecancelter Flug und nicht transportiertes Gepäck, zum Glück haben wir Urlaub.
Aber Anmerkung der Redaktion: Wenn das Gepäck morgen nicht kommt, hat der Computer auch keinen Strom mehr, denn die Adapter sind in dem Koffer. Also: Keine Beiträge mehr in diesem Blog. Schuld wäre die Airline, die sich wirklich heute nicht mit Ruhm bekleckert hat und die wir ausdrücklich nicht empfehlen können: JetStar. Beschwerden dann bitte direkt an die schicken.
No responses yet