Heute Juhuuuu ! Regen und Kälte ade. Mindestens sah es nachmittags wärmer aus. Blauer Himmel und Sonne. Da habe ich mein Büro-Sitz-Heizkissen (was nach 2 h immer mein Büro-Füße drauf stell-Wärmekissen wird und am Abend unser gemeinsames Bett-wir wollen doch nicht erfrieren-Kissen wird) zurück gelassen und wir sind in Richtung Sonnenschein gefahren.

Am Wochenende hat es nur geregnet. Ich lag mit einem Mega-Schnupfen nur auf der Couch und habe von früh bis spät Netflix geschaut. In Ermangelung von ausreichend Taschentüchern musste das weiche Klopapier dran glauben. Aber draußen hat es so geschüttet, dass der Liebste mit mir nicht vor die Tür konnte…
Je länger der Fernsehmarathon dauerte, um so schlechter ging es mir. Aber Montag früh, die vorbildliche Arbeitskraft, stand ich wieder an der Werkbank. Netflix und Klopapier sind eben doch eine gute Kombi. Und die eine oder andere spanische Orange, Mango, Papaya hat wohl auch zur Genesung beigetragen (ganz zu schweigen von dem leckeren Ingwer-Zitrone-Honig-Tee).


Heute also, Dienstag, nach erbrachter Arbeit, ging es in den Nachbarort Garachico. Dort hielt der Reiseführer in Papier eine kleine Wanderung bereit. 4km in 1,5h. Aber die 500 Höhenmeter hatten wir nicht so auf dem Schirm.



Toller Ausblick auf den Teide und das Meer waren eine schöne Belohnung. Zurück statt mit dem Bus (wird empfohlen) haben wir den gleichen Weg genommen. Jetzt aber 500 Höhenmeter auf der gleichen Holperstrecke retour.




One response
Selfie …. herrlich 👍👏 Serpentinen super gemacht! Weiter so! Lg