Categories:

Unsere letzte Station auf dem Weg nach Hause. Zu Besuch bei Heidrun und Peter. Vorher haben wir aber noch Station im vitra Museum in Weil am Rhein gemacht. Denn von Turgi aus ist das ein Katzensprung. Womit wir nicht gerechnet hatten war dann allerdings, dass sich die Strecke von dort bis Backnang, also die schlappen 250 Kilometer zu einem 5 Stundendrama ausweiten würden. Heidrun und Peter haben uns dann mit warmem Fleischkäse, Kartoffelsalat und Brezeln getröstet.

Marie hat für uns ein leckeres Käsefondue zubereitet und wir haben es sehr genossen.
Auf dem vitra Campus gab es eine Ausstellung zur Geschichte von Nike. Das war interessant, aber unterm Strich, war es etwas ernüchternd. Hätte der Campus nicht auf unserem Weg gelegen und wir hätten extra anreisen müssen (von Berlin), hätten wir uns geärgert.
Sylke fand die Rutsche super und wollte das eigentlich noch ein paarmal machen. Aber wir wollten ja auch noch weiter kommen.
Die Ausstellung zum Design mit dem Thema Space Age und den Zitaten zu Science Fiction war lustig.
Das Feuerwehrhaus von unserer Lieblingsarchitektin Zaha Hadid ist leider außer Betrieb. Aber vom Entwurf her ein krasser Gegensatz zu den Arbeiten von ihr die wir schon kennen.

Heute gabs dann erstmal Friseur für die verlotterten Urlaubsgestalten und dann Powershoppen im Schwarzmarkt in Backnang. Sylke hat diverse neue outfits erstanden und ist dabei fast arm geworden. Jetzt genießen wir noch unseren letzten Urlaubstag und morgen früh gehts dann auf die letzten 500 Kilometer zurück nach Kleinmachnow. Danke dass ihr alle mit uns mitgefiebert, gelitten und gelacht habt und bis zu unserem nächsten Trip. Wir halten Euch informiert! No net huadla!

Tags:

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner