Nach einem wundervollen Wochenende im Gutshaus Stolpe sind wir heute Richtung zu Hause aufgebrochen. Nicht ohne zu vergessen, dass wir auf der Herfahrt in der Nähe von Finowfurt von der Autobahn aus einen Acker gesehen haben, der voll stand mit Parasol Pilzen. Das war deshalb von der Autobahn aus zu sehen, weil die ziemlich gross werden und einen Schirmdurchmesser bis zu 50 cm erreichen. Sylke hat die Stelle auf dem Handy markiert und heute haben wir dort auf dem Rückweg einen Zwischenstopp eingelegt.
Und siehe da: Auf der Wiese gab es mehr Parasol Pilze als wir hätten tragen können. Im November! Also die besten gepflückt und dann weiter nach Finowfurt. War quasi um die Ecke und da heute noch Ferientag für uns war, wollten wir uns das Schiffshebewerk anschauen.
Seit einem Jahr ist das neue Schiffshebewerk fertig. Bauzeit 15 Jahre. War anders geplant, aber unsere freundliche Guide*in bezeichnete das Ganze als den BER des Barnim. Jetzt ist es fertig und sehr beeindruckend!
Also Führung gebucht, naja waren nur drei Touristen insgesamt mit uns, und dieses Meisterwerk der Technik angeschaut. Sehr beeindruckend!
Schließlich dann wieder zu Hause. Sylke: „Wie fandest du das Wochenende?“ „Ich fands toll, leider können wir uns das nicht jede Woche leisten“!
One response
Super, das sind tolle Pilze.
Gute Woche,
Manuel