Categories:

Gut geschlafen, tolles Wetter, der Tag kann kommen. Unsere AirBnB Wohnung ist direkt gegenüber der Akropolis. Gestern Abend haben wir noch ein Nachtfoto gemacht. Irgendwann sind dann auch Marie und Christoph angekommen.

Das Theater des Dionysos ist heute auch noch ein beliebter Ort für Open Air Aufführungen.

Heute sind wir dann bei schönen 31 Grad ein bisschen durch Athen geschlendert. Zuerst noch Kaffee getrunken, Uwe natürlich ganz griechisch den Frappé, kalter Kaffee mit Milchschaum und Eiswürfel. Dann hoch auf die Akropolis. Was für ein Haufen alter Steine!

Ganz billig ist der Besuch der alten Steine nicht. Pro Person 20 Euro. Und wir haben da schon deutlich bessere Infotafeln und Leitsysteme gesehen. Überhaupt ist Athen diesbezüglich nicht sehr auf die Touristen eingestellt.

Alle sind übrigens durchnummeriert und die schönsten wurden vor zweihundert Jahren (1789) von den Briten geklaut. Die Griechen warten noch heute darauf, die endlich wieder zurück zu bekommen.

Die griechischen Klassiker. Fehlen noch die Zucchini Balls.

Dann, auf dem Rückweg zur Wohnung sind wir durch den alten Stadtteil Plaka gelaufen. Ok, wir sind auch nur Touristen und daher gabs dann auch in einer klassischen Taverne mit dem originellen Namen Akropolis unter der Akropolis die Klassiker: Tzatziki, griechischer Salat und Gyros. War aber trotzdem lecker. Jetzt machen wir mal kurz Siesta und dann gehts zu einem authentisch griechischen Lokal am Syntagma Platz.

Wir haben uns dann noch darüber unterhalten, was die alten Griechen wohl zu der jetzigen Ausdehnung von Athen sagen würden.

Tags:

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner