Gut geschlafen, tolles Wetter, der Tag kann kommen. Unsere AirBnB Wohnung ist direkt gegenüber der Akropolis. Gestern Abend haben wir noch ein Nachtfoto gemacht. Irgendwann sind dann auch Marie und Christoph angekommen.
Heute sind wir dann bei schönen 31 Grad ein bisschen durch Athen geschlendert. Zuerst noch Kaffee getrunken, Uwe natürlich ganz griechisch den Frappé, kalter Kaffee mit Milchschaum und Eiswürfel. Dann hoch auf die Akropolis. Was für ein Haufen alter Steine!
Alle sind übrigens durchnummeriert und die schönsten wurden vor zweihundert Jahren (1789) von den Briten geklaut. Die Griechen warten noch heute darauf, die endlich wieder zurück zu bekommen.
Dann, auf dem Rückweg zur Wohnung sind wir durch den alten Stadtteil Plaka gelaufen. Ok, wir sind auch nur Touristen und daher gabs dann auch in einer klassischen Taverne mit dem originellen Namen Akropolis unter der Akropolis die Klassiker: Tzatziki, griechischer Salat und Gyros. War aber trotzdem lecker. Jetzt machen wir mal kurz Siesta und dann gehts zu einem authentisch griechischen Lokal am Syntagma Platz.
One response
Wünsche Euch eine schöne Zeit mit den alten Griechen und ihren Steinen.
Gruß von Kathrin Sippel