Categories:

Nanu, die Sonne scheint, der Himmel ist strahlend blau und wir sitzen faul auf unserer Terrasse? Was stimmt da nicht? Ganz einfach: Wir haben Sturm. Und zwar so viel Wind, dass es uns außerhalb des Windschattens fast wegbläst. In Böen bis zu 65 km/h. Das Meer vor unserer Hütte hat 4 Meter hohe Wellen und weiße Schaumkronen. Die Gischt bei den Felsen am Leuchtturm spritzt über 10 Meter hoch. Also bleiben wir brav auf unserer Terrasse und genießen den Valentinstag in der Sonne. Nicht ganz. Zum Essen waren wir heute Mittag zur Feier des Tages im Fischrestaurant in Tajao und gestern Abend ging für Sylke der Wunsch aller Wünsche in Erfüllung: Wir haben den Karnevalsumzug (nach Rio de Janeiro angeblich der größte der Welt) in Santa Cruz besucht.

Den Anfang des großen Umzuges machten bunt geschmückte Wagen, aber nicht wie bei uns mit politischen Botschaften. Sondern einfach nur mit überbordender Feierfreude.
Natürlich mussten wir uns auch ein bisschen zum Narren machen. Die Kappen gabs beim Chinesen für einen schmalen Taler.
Kinder haben eine große Rolle gespielt. Gefühlt waren alle Kids von Santa Cruz beim Umzug dabei. Von 3 bis 13. Natürlich durften die kindlichen Prinzessinen nicht fehlen…
…und die erwachsenen erst recht nicht. Es gab bestimmt 20 verschiedene Prinzessinen. Bis hin zur Altersprinzessin. Die kam gleich nach der Weltprinzessin aber ganz zum Schluss.
Zwischendurch dann immer wieder Tanzdarbeitungen mit lautem Getöse. Sylke meinte, die haben entweder alle Ohrstöpsel drin oder am Schluss einen Gehörschaden.
Die Prinzessin aller Prinzessinen war nicht die auf dem Beitragsbild, sondern diese hier. Das hat sie allerdings erst gestern auf einer offiziellen Veranstaltung erfahren. Sagt Sylke.

Drei Stunden Kostüm-, Samba-, Trommel-Wahnsinn, gezwungen lächelnde Kinder in aberwitzigen Klamotten, viele Männer in lächerlichen Frauenkostümen und einige Teilnehmende, die besser auf hautenge Verkleidung verzichtet hätten. Das Ganze zog drei Stunden lang an uns vorbei, ohne Unterbrechung. Sylke fands toll und lustig und das war die Hauptsache.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner