Categories:

Sylke ist zu faul einen Blogbeitrag zu schreiben. Ihr Argument: Heute ist Samstag, da habe ich frei. Jetzt sitzt sie Apfel mampfend und Weissbier trinkend mir gegenüber und bedient ihr elektronisches Körperteil, ihr iPhone.

Da war die Welt gestern noch in Ordnung. Auf 1100 Metern Höhe sah es so aus, als ob kein Wölkchen die Aussicht trüben könnte.

Also muss ich wohl wieder berichten, was wir gestern und heute so unternommen haben. Nachdem Sylke mit ihrer Arbeit fertig war, sind wir gestern die 30 Minuten hoch gefahren nach Auquamansa um eine kleine Runde zu wandern. Unten hat noch die Sonne geschienen, zum Schluss oben sind wir dann in den Wolken gelaufen.

Gleich am Anfang der Wanderung hat sich uns eine mächtige Kiefer in den Weg gestellt. Davon gab es mehrere die offensichtlich den letzten Waldbrand mit teilweise verkokelten Ästen überstanden haben.
Der Weg ging manchmal durch sehr verwunschene Waldstücke, war aber gut ausgeschildert, auch manchmal.
Pilze gab es jede Menge, im Winter. Aber das war ein besonderes Exemplar. Leider waren uns alle unbekannt, sonst hätten wir sie bestimmt mitgenommen.
Zum Schluss, wie man sieht, sahen wir dann nichts mehr.

Allerdings sind wir nicht so nass geworden wie heute auf unserem Weg zu Los Roques. Einer Felsenformation in einer Bucht nicht gerade ums Eck aber „nur“ eineinhalb Stunden zu Fuss von unserem Apartment weg.

Die zwei Felsen von Los Roques haben Löcher in der Mitte, damit die Wellen auch hindurch können und nicht nur drumherum.
Überhaupt hat der Atlantik heute wieder mal alles gegeben. Von oben und von unten.

Los gings bei Sonnenschein und kaum waren wir dort hat es geschüttet. Kleine Auszeit in einem Cafe und auf dem Weg zurück hat das Wetter so getan als ob nichts gewesen wäre. Nun gut, wir sind auf einer Insel und da, das haben wir jetzt schon öfter festgestellt, macht das Wetter was es will.

 

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner