Categories:

Nachdem wir gestern nach fast 5 Stunden Fahrt (am längsten hat es auf der Insel gedauert) angekommen sind, haben wir uns über unser Hotel gefreut. Roewers Privat Hotel hat 5 Sterne plus. Als erstes haben wir was zu trinken bekommen, während unser Auto geparkt und das Gepäck (viel zu viel) auf ein sehr schönes Zimmer gebracht wurde. Ein erster Abstecher ging natürlich zur Seebrücke.

Die Seebrücke von Sellin bietet auch ganz am Ende eine „Tauchkuppel“. Da soll man für 12 Euro die „Wunder der Ostsee“ beobachten können. Sylke hat bei einer Frau, die gerade ausgestiegen war, nachgefragt. Die Wunder sind: Kleine Fische und Quallen.

Dort gab es ein Live Konzert, aber die Karten waren etwas teuer. Also haben wir uns mit dem Menu im Hotel begnügt.

Das Abendessen war bis auf das etwas ältliche Brot sehr lecker. Da wir ziemlich hungrig waren, kamen wir nur dazu den Nachtisch abzulichten.

Der Montag begann mit einem Ständchen für Otto zu seinem Geburtstag. Nach einem opulenten, leckeren Frühstück sind wir nach Sassnitz gefahren. Sylke hatte eine „einfache“ Wanderroute ausgesucht.

Bei unserer Wanderung durch den Nationalpark starteten wir in Sassnitz. Der Weg führte vom Parkplatz durch das Weltnaturerbe Buchenwald. Sylke hielt einen interessanten Vortrag zum Thema „Dom des Waldes“. Da waren wir noch ganz alleine unterwegs und haben uns schon gewundert, wo denn die ganzen Touris abgeblieben sind.

Das war am Anfang auch noch wirklich nett. Weil es ein bisschen frisch war, sind wir in unseren Sommerklamotten etwas schneller gelaufen und waren ganz allein unterwegs.

Kreidefelsen rechts…
…Kreidefelsen links…
…Kreidefelsen oben.

Aber dann ging es immer wieder zwischen den Kreidefelsen hoch und runter. Gefühlt 10 mal. Irgendwann hatten wir genug davon und statt die 8 Kilometer zu Fuss zurück zum Parkplatz zu laufen, haben wir den Bus genommen. Ganz schön faul!

Trotzdem haben wir uns mit einem Kaltgetränk und einem kleinen Snack belohnt. Sylke übrigens in einer neuen hyppen Jacke.

Heute ist Geburtstag und da wird es noch fauler. Gefrühstückt und angestoßen haben wir schon. Jetzt geht´s an den Pool, dann zur Ayurveda Massage und dann noch ein bisschen an den Strand. Das Beitragsbild war gestern Abend nach der Sauna am Rooftop Pool. Ganz schön nett hier.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner